Tagebuch

Hier gibt es immer wieder  Tagebucheinträge. In diesen erzähle ich alles rund um das Schreiben an diesem Buch.

Du kannst mir gerne ein Feedback zu den Tagebucheinträgen schreiben, damit diese besser werden. Beantworte einfach die Fragen des Feedbackbogens. 

Feedbackbogen:

Suche
  • nilsoelfke

Kreativwerkstadt auf dem Altstadtfest




Puh. Ein anstrengendes Wochenende geht zuende. Samstag stand ich von 8:30 bis 17:30 Uhr und Sonntag von 11:30 bis 15:30 Uhr auf dem Altstadtfest in Jever und habe eine Kreativwerkstadt zu meinem Buch angeboten.


Die Menschen konnten Zettel ziehen, auf denen Fragen standen, wie z.B. „Wie würde deine Fantasywelt heißen?“ oder „Kennst du einen guten Namen für eine Fantasystadt“.

Jeder, der eine solche Frage beantwortet hat, ist nun ein (kleiner) Teil des Projekts, denn all diese neuen Ideen sollen in das Buch integriert werden. Über fünfzig Menschen haben mitgemacht! Neben diesen Fragen-beantworten habe ich den Menschen von meinem Fantasybuch erzählt, ihnen eine Visitenkarte von mir gegeben und ihre Fragen beantwortet.


Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Zwar brachten sich mehr als fünfzig Menschen ein, aber die meisten von denjenigen, die meinem Stand besuchten, waren Bekannte oder Freunde; hätte ich diesen Stand in einer anderen Stadt aufgestellt, wären viel weniger Menschen gekommen.


Eigentlich hätte ich mehr Beteilung und mehr Interesse erwartet, zumal in einer Stunde bestimmt 300 Menschen oder mehr an meinem Stand vorbeigelaufen sind. Aber trotz dieser fehlgeschlagenen Erwartungshaltung bin ich froh, mich mit dem Buchprojekt auf dem Altstadtfest präsentiert zu haben, denn auch wenn es meist nur Freunde und Bekannte gewesen sind, die den Stand besuchten, sind 50 schon eine ordentliche Zahl.


Für mich geht es jetzt in wenigen Minuten auf eine Fahrradtour. Folglich werde ich die vielen Antworten der Kreativwerkstattteilnehmer erst am nächsten Wochenende auswerten können. Im nächsten Tagebucheintrag werde ich mehr über die Antworten und meine Lehren vom Altstadtfest berichten.

32 Ansichten

Spiel zwischen Licht und Dunkelheit

Die Bücherreihe "Spiel zwischen Licht und Dunkelheit" ist ein gemeinnütziges Projekt.

Voraussichtlich 2021 wird Band 1 veröffentlicht.

Kontakt

Folge mir:

 

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon

Melde dich:

 

E-Mail: nilsoelfke@posteo.de

Telefon: +49 176 53464729