Tagebuch

Hier gibt es immer wieder  Tagebucheinträge. In diesen erzähle ich alles rund um das Schreiben an diesem Buch.

Du kannst mir gerne ein Feedback zu den Tagebucheinträgen schreiben, damit diese besser werden. Beantworte einfach die Fragen des Feedbackbogens. 

Feedbackbogen:

Suche
  • nilsoelfke

„Noch viel Luft nach oben“- Woche 16

„Noch viel Luft nach oben.“

Immer wieder lese ich aus dem Blatt Papier in meiner Hand. Verzweifelt versuche ich Lob zu finden, aber anstelle von Lob springt mir immer wieder dieser Satz ins Auge: „Noch viel Luft nach oben.“


Fünf Minuten später habe ich mich etwas gefangen. Dennoch muss ich momentan mit Vor- und Rücksicht behandelt werden. Schließlich habe ich soeben meine erste unabhängige Kritik zu meinem Prolog aus einem Autorenforum bekommen. Jeder Autor wird mich verstehen. Man will unbedingt, dass viele Menschen den Text lesen und dazu Rückmeldung geben, will Negatives hören, aber wenn es kommt, ist man (anfangs) etwas konsterniert.


Sechs Tage zuvor: Diese Woche will ich mich endlich bei einem Autorenforum anmelden, um eine unabhängige Beurteilung zu meinen Texten zu bekommen. Die Kritik von Eltern und Freuden hilft zwar weiter, aber von jemanden Unabhängigen ein Feedback zu bekommen, ist etwas anderes, weil dieser sich eher trauen wird, Schwachstellen des Textes anzusprechen.


Also melde ich mich bei einem Autorenforum an. Dort stelle ich meinen Prolog online, in der Hoffnung, sofort eine Rückmeldung zu bekommen. In den nächsten Tagen bin ich dabei, Texte anderer aus dem Autorenforum zu beurteilen. Denn nicht nur ich will eine Rückmeldung zu meinem Text, sondern die anderen Autoren wünschen sich dies ebenso.


Meine anfängliche Hoffnung wird nicht erfüllt. Es dauert bis Sonntag, bis sich jemand zu meinem Prolog meldet. An diesem Tag wache ich verschlafen auf, viel zu früh, wie ich finde. Am Vortag hatte ich eine schöne Geburtstagsparty, die bis tief in die Nacht ging. Routinemäßig starte ich meinen PC, checke Facebooknachrichten sowie das Autorenforum, ob jemand eine Rückmeldung zu meinem Prolog geschrieben hat. Mein Gesicht verzieht sich zu einem Lächeln, als ich die große 1 bei Beiträgen zu meinem Thread sehe. Ohne zu Zögern klicke ich auf den Thread, um mir die Rückmeldung durchzulesen.

27 Ansichten

Spiel zwischen Licht und Dunkelheit

Die Bücherreihe "Spiel zwischen Licht und Dunkelheit" ist ein gemeinnütziges Projekt.

Voraussichtlich 2021 wird Band 1 veröffentlicht.

Kontakt

Folge mir:

 

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon

Melde dich:

 

E-Mail: nilsoelfke@posteo.de

Telefon: +49 176 53464729